Blog

Es gibt Motive die saugen einen förmlich auf. So wie dieses Blatt.
Wie ist diese Aufnahme entstanden?

Es ist eine Doppelbelichtung.
Bei der ersten Aufnahme wurde während der Aufnahme gezommt.
Bei der 2. Aufnahme wurde das Blatt nur kurz belichtet.


Diesen Perlmuttfalter habe ich am 14.08.2021 in Marienfeld/Westfalen in der Heide eines privaten Gartens abgelichtet.
Ich war überrascht, dass dieser Schmetterling plötzlich in der Heide auftauchte. Er fehlte mir noch in meiner Fotosammlung.

Zu zweit fliegen macht viel mehr Spaß. Das Dachten sich diese beiden Bienen bei uns heute im Garten. Ich hatte so etwas bisher noch nie gesehen.

Diesen Kaisermantel habe ich am 17.07.2021 im Bolandwald in Herzebrock gesehen und fotografiert. Ein sehr großer und schöner Schmetterling, der leider in keinen perfekten Licht saß.

Manchmal muss man vor drohenden Problemen einfach mal abtauchen.
Diese Kröte sitzt auf dem Grund eines Bachlaufes und hofft nicht gesehen zu werden. Wenn man nicht genau hinschaut, kann man sie auch nicht erkennen. Also vor Problemen abtauchen. Das gelang ihr aber nicht vor mir.