Blog

Zu zweit fliegen macht viel mehr Spaß. Das Dachten sich diese beiden Bienen bei uns heute im Garten. Ich hatte so etwas bisher noch nie gesehen.

Manchmal muss man vor drohenden Problemen einfach mal abtauchen.
Diese Kröte sitzt auf dem Grund eines Bachlaufes und hofft nicht gesehen zu werden. Wenn man nicht genau hinschaut, kann man sie auch nicht erkennen. Also vor Problemen abtauchen. Das gelang ihr aber nicht vor mir.

Dieses Krötenpärchen habe ich auf ihrer Wanderung in ihr Leichgewässer gerettet und fotografiert.

Kaum kommt die Sonne raus und es wird warm, kommen die Wollschweber. Diesen Wollschweber konnte ich in unserem Garten von ganz Nahem fotografieren.

Diese kleinen quirligen Schwanzmeisen lassen sich schwer fotografieren. Sie bleiben nicht lange an einer Stelle sitzen und sind meistens hoch in den Bäumen. Diese Schwanzmeise tat mir den gefallen und saß fast auf Augenhöhe in einem Strauch.